Es war mal wieder einer dieser Tage. Nichts funktionierte. Alle machten was sie wollten und keiner was er sollte. Heute Morgen war meine Laune noch recht gut gewesen. Bis ich etwas von einer meinen neuen Spionen erfahren habe. Etwas womit ich gerechnet hatte, aber es eigentlich nicht wahrhaben wollte. Castiel und Dean waren zurück. Zurück aus dem Fegefeuer. Eigentlich habe ich damit schon sehr viel früher gerechnet. Ich muss zugeben, dass ich neugierig bin, wie sie es geschafft haben, aber das war eine Frage die irgendwann einmal beantworten werde. Eigentlich lief es nicht mehr wirklich nach Plan als Kevin mich hereingelegt und sich mit Sam zusammen getan hatte, aber er würde für seinen Verrat bezahlen. Niemand führt mich dermaßen vor und kommt damit davon. Aber ich wäre nicht Crowley, wenn ich nicht einen Plan B hätte. Und den habe ich. Die Winchester hatte sich in Laufe ihres Lebens eine Menge Feinde gemacht und das habe ich mir zu nutzen gemacht. Ich habe mich mit der Pest zusammengetan, der zwar seinen Machtring verloren hatte, aber denn noch nicht machtlos war. Zusammen haben wir das Croaton freigesetzt. So habe ich Sam beschäftigt gehalten. Und ebenfalls noch einige andere. So hatte ich genug Zeit, meinen eigentlichen Plan anzukurbeln. Pest war mir sehr hilfreich gewesen und mir etwas ganz spezielles zusammen gebraut, für einen alten „Freund“. Wir hatten im Laufe des letzten Erdenjahres verdammt viel Zeit miteinander verbracht. Zu meinem Glück vergeht die Zeit in der Hölle völlig anderes. Es war an der Zeit das ich ihm einen vorerst letzten Besuch abstatte.
So, wo ich jetzt meinen ersten Zug getan habe und ich mich schon selber loben, der wie schon sagen muss, einfach genial ist. Aber um seine ganze Wirkung zu entfalten, muss ich Geduld haben und das habe. Manchmal. Ich darf jetzt nur nicht nachlassen, ich habe das Gefühl, das mit dem Auftauchen von Dean und Castiel, das Endspiel eingeleitet wurde. Also muss ich ebenfalls einen Schritt weiter gehen. Ich muss heraus finden, was meine neuen Verbündeten eigentlich wollen. Sie glauben vielleicht, dass ich ihnen vertraue. Ihnen einfach glaube, nur weil sie zu mir gekommen sind, aber Engel, die einfach die Seite wechseln, sind mir suspekt. Denn eines habe ich von Castiel gelernt, als wir für eine kleine Weile zusammen gearbeitet hatten. Traue niemals einem Engel. Mal davon absehen, traue ich niemanden außer mir selber. Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum die Engel, einige von ihnen mir helfen. Das was sie mir erzählt haben, klang gut und plausibel, und nur darum bin darauf eingegangen und weil ich neugierig wurde. Aber nun wird es Zeit, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ich werde mir einen von ihnen greifen, jemanden der nicht sofort vermisst wird. Jemanden der nicht ganz oben steht, aber weit genug, das er mir etwas verraten kann. Sie glauben, dass sie vor mir in Sicherheit sind, das ich ihnen nichts antun kann, außer sie in den Himmel zurückzuschicken, aber da irren sie sich. Ich bin nicht so eingebildet, wie sie und wie Luzifer. Ich weiß durchaus die Talente meiner Gefangenen, die meist andere Monster sind, zu schätzen und auch einzusetzen. Besonders das meines Lieblingsgefangenen. Ich habe sie schon solange. Am Anfang wollte ich etwas ganz anderes von ihr und sie anschließend einfach wegwerfen, aber nun wird sie bei mir bleiben und zwar für immer. Jedenfalls solange sie mir nützlich ist. Aber leider kann ich sie bei meinen zukünftigen Gefangen nicht einsetzen. Dort ist sie nutzlos. Denke ich jedenfalls. Oder wer weiß. Abwarten. Am Anfang werde ich mich wohl selber um ihn kümmern müssen und später wer weiß, wer das Vergnügen haben wird. Schließlich habe ich eine Menge Talente zu Verfügung.